5-Tage-Challenge:Juli – Sommerferien-Edition!

_____________________________________________________________

Janne:

Hier nun auch mein Beitrag zum Thema Hong Kongs „Sicherheit“sgesetz. Mit diesem Bild möchte ich die Gefahr für die BürgerInnen Hong Kongs zum Ausdruck bringen, die durch dieses Gesetz entsteht. Der Knüppel steht in diesem Bild für die polizeiliche Gewalt ( insbesondere auf Demos), Angst und Unterdrückung. Das Bild soll zum Ausdruck bringen, dass man seine Meinung nicht mehr frei äußern kann und versucht sich zurück zu halten, um dem Knüppel zu entkommen. Es wird gefährlich sich frei zu äußern und ich finde das überhaupt nicht gut, denn es sollte jedem gestattet sein, für die eigene Meinung zu „kämpfen“ und zu sagen: „So möchte ich das nicht! Nein!“

 

Karla:

 

Viviane:

_____________________________________________________________

Janne:

…und wir haben einen wunderschönen großen Baum dort stehen, allerdings hat er dieses Jahr leider keine Blätter bekommen, und muss deswegen wahrscheinlich gefällt werden Deswegen habe ich um den Baum Saatgut gestreut, damit die Wiese auch im nächsten Jahr schön wird

Karla:

 

Viviane:

Umarmung zum mitnehmen oder verschenken. Social Distancing kann hart sein. Nimm dir eine kleine, kontaktlose Umarmung mit. Für dich oder zum weitergeben! Achja, oben in der Ecke steht, dass man seine kleine Freude ja auch über die Sozialen Medien verteilen kann, um das ganze kontaktlos zu machen .

Hey ❣️, entschuldigt die späte Störung .

Meine Idee war es den Menschen Hoffnung und Nähe zu schenken, da hier die Corona Krise noch härter war als bei uns in Deutschland. Deshalb habe ich kleine „Nimm dir, was du brauchst Zettelchen“ und andere glücklich mach Zettel entworfen und diese direkt vor unser Haus an Laternen gehängt, damit ich die Leute aus dem Garten beim Lesen beobachten konnte . Es war einfach wundervoll die Leute glücklich zu sehen, auch wenn ich ihr Lächeln durch die Maske nicht wirklich sehen konnte , dass ich mir vorgenommen habe  #Torreviejasonrisas (Torrevieja lächelt) Torrevieja zum lächeln zu bringen, wie der Hashtag schon sagt . Ich versuche nun täglich hier, in der Stadt und in anderen Orten Zettelchen zum glücklich machen aufzuhängen . Ich habe euch unter meine Bilder die Übersetzung geschrieben, damit ihr meine Zettelchen auch versteht .

Danke nochmal, dass ich durch diese Challenge so einen tollen Tag voller lächelnden Menschen hatte!!!

 

Fähigkeiten

Gepostet am

Juli 25, 2020