Impressionen vom WeltWEGe-Filmseminar, August 2018

Im August fand auf dem Scheersberg die zweite Aktionswoche vom Projekt WeltWEGe statt. Dieses Mal stand das Thema Film im Fokus.

In drei Workshops rotierten die 20 Teilnehmenden von „Reportage/Dokumentation“, über „szenisches Filmen/ Spielfilm“ zu „Trailer/Teaser“.

Wie führe ich ein Interview? Welche Technik verwende ich? Wann nutze ich Nahaufnahmen, wann die Totale oder Halbtotale? Wie leuchte ich aus? … aber vor allem: wie konzipiere ich, was ich wirklich filmen und präsentieren will?

Mit drei Referenten vom Landesverband Jugend und Film Schleswig-Holstein arbeiteten wir konstruktiv und auch kreativ. Die filmischen Ergebnisse werden wir hier bald zur Verfügung stellen.

Hier unten findest du aber erst mal ein paar fotografische Impressionen des Seminars.

 

Vielen Dank an den Fotografen Merlin Slamanig.

8

zur Projektübersicht

Bereit, mitzumachen?

Schreib uns eine Nachricht - wir freuen uns auf Dich!

2 + 15 =