Scheersberg Seminar 9.-12. Juli – Film „Biermanns Bewerbungsgespräch“

Im Juli war es wieder soweit: Endlich konnte wieder ein Seminar auf dem Scheersberg starten! Lange mussten wir warten und es gab viele Unsicherheiten wegen der anhaltenden Corona-Pandemie.

Aber vom 9. bis 12 Juli 2021 haben wir uns mit Teilnehmenden auf dem Scheersberg getroffen und ein tolles Medienseminar gehabt. Das Seminar stand dabei ganz unter dem Motto vom bald startenden Jugendfilmwettbewerb Clips gegen Rechts: Ein Zeichen setzen gegen Rechts, Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Ausgrenzung jeder Art. Die Teilnehmenden haben gelernt einen aussagekräftigen Filmclip zu drehen, eine Idee zu entwickeln und diese umzusetzen.

Einer der Filme ist „Biermanns Bewerbungsgespräch“!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

8

zur Projektübersicht

Bereit, mitzumachen?

Schreib uns eine Nachricht - wir freuen uns auf Dich!

6 + 1 =