Wem folgst Du?! Meme-Fabrik mit den Teilnehmer*innen vom Projekt „Wissen’sWert“ (ZBBS)

Wem folgen wir eigentlich in den sozialen Medien? Welchen Blick haben diese Influencer*innen auf den Körper, auf Geschlecht oder auf Herkunft? Sehen die Menschen aus wie wir? Oder verkörpern sie Ideale, die wir erreichen wollen? Und: kommt meine Erfahrung, meine Art zu lieben, mein Körper eigentlich vor in den Filmen und Serien, die ich schaue? Und was hat die Realverfilmung von Disney’s „Arielle die Meerjungfrau“ damit zu tun?
 
An zwei Workshoptagen im Oktober haben wir mit den Teilnehmer*innen vom Projekt Wissen’sWert vom ZBBS ihren Social-Media- und Medienkonsum unter die Lupe genommen und darüber diskutiert, ob oder besser warum es wichtig ist, dass die Medien die Vielfalt der Gesellschaft abbilden. Am Ende entwickelten sie in der Meme-Fabrik Memes gegen Rassismus und für eine bunte Gesellschaft.
 
Zum Projekt Wissen’sWert: https://www.zbbs-sh.de/neues-zbbs-projekt-wissenswert/

_______________________________________________

Wenn du auch bei WeltWEGe mitmachen möchtest, melde dich gerne unter info@weltwege-sh.de oder auf unseren Social-Media Seiten:

YouTube:            https://www.youtube.com/channel/UC5JIt4okLzA9CaOWt5tjiZg

Instagram:          https://www.instagram.com/weltwege/?hl=de

Facebook:          https://www.facebook.com/WeltWEGe/

8

Zur Blog Übersicht

Bereit, mitzumachen?

Schreib uns eine Nachricht - wir freuen uns auf Dich!

1 + 10 =