Auf dem WeltWEGe Seminar vom 17. bis 19. Februar 2023 auf dem Scheersberg entstand der Kurzfilm „Unkenntlich“

Was bedeutet Veränderung? Wer oder was kann sich verändern? Wie gehe ich mit Veränderung um? Was brauche ich, um etwas zu verändern? Diese und weitere Fragen haben wir uns beim ersten WeltWEGe-Seminar im Jahr 2023 gestellt. „Veränderung ist Mut“ war eine Antwort, „um etwas zu verändern braucht es Selbstbewusstsein“ war eine andere.
 
Nach einer interaktiven Übung haben wir gemeinsam überlegt in welchen Bereichen Veränderung möglich ist und uns gefragt, wann uns in unserem Leben bereits große Veränderungen widerfahren sind. Dieser Austausch war sehr persönlich und brachte zahlreiche Filmideen hervor, in denen persönliche Erlebnisse eine Rolle spielten. Am Samstagmorgen sammelten wir die Filmideen dann und bildeten fünf Filmgruppen.
 
Einige Gruppen hatten bereits viel Filmerfahrung und legten direkt selbstständig los, andere machten zum ersten Mal einen Kurzfilm und bekamen von unseren Filmprofis Johann und Max das entsprechende Handwerkszeug an die Hand. So wurde den ganzen Samstag an Ideen gefeilt, Requisiten wurden zusammengesucht, geeignete Drehorte gefunden, geprobt, gefilmt und sogar schon geschnitten. Am Sonntag konnten wir dann bei der Präsentation fünf tolle und unterschiedliche Filme anschauen. Vom Spielfilm, über kurze Clips in schwarz-weiß und ausdruckstarke Filme (fast) ohne Worte bis hin zu einem Stop-Motion-Film war alles dabei.

_______________________________________________

Wenn du auch bei WeltWEGe mitmachen möchtest, melde dich gerne unter info@weltwege-sh.de oder auf unseren Social-Media Seiten:

YouTube:            https://www.youtube.com/channel/UC5JIt4okLzA9CaOWt5tjiZg

Instagram:          https://www.instagram.com/weltwege/?hl=de

Facebook:          https://www.facebook.com/WeltWEGe/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

8

Zur Blog Übersicht

Bereit, mitzumachen?

Schreib uns eine Nachricht - wir freuen uns auf Dich!

3 + 7 =