WeltWEGe Corona Update Mai 2020

Liebe WeltWEGe-Teilnehmende und Interessierte,

das Projekt WeltWEGe ist in einem neuen Projektjahr angekommen.

Noch bevor wir aktiv und persönlich mit unseren Seminaren durchstarten konnten, kam uns allen die COVID-19-Pandemie in die Quere und aus Sicherheitsgründen wurden alle Veranstaltungen vorerst eingestellt. Neben der Arbeit an den Standorten und dem Neuaufbau von weiteren Standorten in Dithmarschen, Nordfriesland, Schleswig und Bad Segeberg mussten bereits zwei Medien-Intensivseminare auf dem Scheersberg vorerst abgesagt werden. Mittlerweile ist das WeltWEGe-Team von KAST e. V. und dem Scheersberg auch digital aktiv. Regelmäßige Online-Treffen finden immer mittwochs statt, zudem haben wir uns einige witzige und auch spannende Herausforderungen überlegt, die unsere Teilnehmenden zu Hause bearbeiten können. Dazu weiter in den nächsten Beiträgen.

Außerdem sind wir schon in den Planungen für Ersatztermine für die ausgefallenen Intensivseminare. Wenn wir uns wieder live und persönlich treffen wollen, bedeutet das natürlich für uns eine logistische Herausforderung. Unterbringung in Einzelzimmern, Abstandsvorkehrungen, Hygienemaßnahmen im Seminar aber auch bei der Essensausgabe morgens, mittags und abends. Wir arbeiten gerade an einem Schutzkonzept, so dass wir den Seminarbetrieb wieder beginnen können und jeder gesund bleiben kann. 

Also bleibt uns erhalten und wir informieren Euch, wie es weitergeht! 

Viele Grüße von Eurem WeltWEGe-Team 

_______________________________________________

Wenn du auch bei WeltWEGe mitmachen möchtest, melde dich gerne unter team@kast-sh.de oder auf unseren Social-Media Seiten:

YouTube:            https://www.youtube.com/channel/UC5JIt4okLzA9CaOWt5tjiZg

Instagram:          https://www.instagram.com/weltwege/?hl=de

Facebook:          https://www.facebook.com/WeltWEGe/

8

Zur Blog Übersicht

Bereit, mitzumachen?

Schreib uns eine Nachricht - wir freuen uns auf Dich!

7 + 7 =